Das Kollegium und Team der HCS

Unser Schulteam besteht aus 18 Lehrkräften. Eine Sonderpädagogin setzt sich für die Belange der Kinder mit Förderbedarf ein. Sie wird unterstützt durch eine Studentin der Sonderpädagogik. Unterstützt wird das Team des Weiteren durch eine Schulassistentin und engagierte Schulbegleitungen in fast allen Klassen.

Koordiniert wird der gesamte Schulalltag durch ein zweiköpfiges Schulleitungsteam, an dessen Seite unsere kompetente und liebevolle Schulsekretärin agiert.  Für Kinder, die neu nach Deutschland gekommen sind, gibt es eine DaZ-Klasse, die von einer DaZ-Lehrerin und einer ukrainischen Lehrkraft unterrichtet werden.

Unser Hausmeister kümmert sich um unser altehrwürdiges Schulgebäude, die neue Mensa ("Claussens Kombüse"), die Sporthallen und das komplette Schulgelände.

Das Team des OGT ist für die Kinder am Nachmittag Ansprechpartner in allen Belangen und kümmert sich des Weiteren um die Kurse des OGT.

Das Küchenpersonal kümmert sich um das leibliche Wohl der Kinder, welche so eine warme Mahlzeit nach dem Schulvormittag erhalten können.