Hans-Claussen-Schule

Das Schülerbuch

Wir sind der festen Überzeugung, dass zum gelingenden Lernen und zur Persönlichkeitsentwicklung jedes Kindes die Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule essenziell ist. Hierfür hat sich an unserer Schule das "Schülerbuch" etabliert, welches nicht nur als Hausaufgabenheft genutzt wird, sondern darüber hinaus ein Kommunikationsmittel zwischen Eltern und Lehrkräften darstellt.

Haben Sie als Erziehungsberechtigte oder wir als Lehrkräfte ein Anliegen, so besteht die Möglichkeit dies im Schülerbuch zu notieren. Die jeweils andere Partei hat so die Möglichkeit zeitnah zu reagieren. Die Lehrkräfte notieren hier insbesondere fehlende Hausaufgaben, fehlendes Material oder Rückmeldungen zum Schülerverhalten. Sie als Eltern können an der entsprechenden Stelle Fragen notieren oder uns bitten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

Wir bitten alle Eltern darum, dass das Schülerbuch einmal wöchentlich unterschrieben wird.