Schulsozialarbeit

Seit Januar 2024 hat unsere Schule wieder eine Schulsozialarbeiterin. Frau Anke Bonenkamp ist mit 10,5 Stunden an unserer Schule für die Kinder an folgenden Tagen im Einsatz:

Di 9-12 Uhr

Mi 9-12 Uhr

Do 9-12 Uhr

Die Schüler und Schülerinnen haben die Möglichkeit sich bei ihr zu einem Gespräch anzumelden. Dies geschieht über den Einwurf eines kleinen Briefes in drei Briefkästen im Schulgebäude. Frau Bonenkamp nimmt dann Kontakt zu den Kindern auf.

Des Weiteren leitet Frau Greiner gemeinsam mit Frau Bonenkamp den alle drei Monate stattfindenden Schülerrat, an dem die Klassensprecher der 2. , 3. und 4. Klassen teilnehmen. In diesem tragen die Kinder Belange ihrer Mitschüler vor und beratschlagen über Ideen und Neuerungen an unserer Schule. Ziel ist es die Mitgestaltungsmöglichkeiten der Schüler und Schülerinnen sicherzustellen.