Hans-Claussen-Schule

Schulelternbeirat (SEB)

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft, liebe Interessierte der HCS,

für ein harmonisches und erfolgreiches Schulleben ist es wichtig, dass alle Beteiligten, also Lernende, Eltern und Lehrkräfte, zusammen Hand in Hand arbeiten. Die Aufgabe des SEBs ist es, die Interessen der Eltern über das tägliche Klassengeschehen hinaus in der Schule zu vertreten.
Der SEB Vorstand wird jeweils für zwei Jahre aus dem Kreis der Elternvertreterinnen und Elternvertreter gewählt.
Der gesamte Schulelternbeirat trifft sich zweimal im Jahr, um aktuelle Themen zu besprechen. Der Schulelternbeirat bestimmt die Teilnehmer an Fachkonferenzen und der Schulkonferenz.

Unter folgendem Link finden Sie eine Auflistung der Aufgaben aller an Schule beteiligten Personen, die in Zusammenarbeit von SEB und Schulleitung entstanden ist:

Bei Fragen, Interesse oder Anmerkungen können Sie sich gerne an uns wenden.

Ihr SEB – Vorstand
Y. Schirner, S. Theuerkauf und N. Müller-Ernst